Saxophonistin in Berlin macht jeden Anlass zum Erlebnis.







Mrz 14, 2010
admin
Kommentare deaktiviert für Brasilianische Musik – Ivete Sangalo

Brasilianische Musik – Ivete Sangalo

Ivete Sangalo ist wohl, neben Daniela Mercury eine der bekanntesten Sängerinnen Brasiliens. Drei Mal habe ich sie in Brasilien live gesehen und einmal beim Fortal in Fortaleza führ sie mit ihrem Trio Eletrico so nahe an mir vorbei, dass nur noch ein paar Armlängen fehlten um sie zu erreichen. Naja egal.. ich will damit nur sagen auch ich bin fasziniert von ihrer Art und ihrer Musik. Deswegen gibt es heute ein paar Fakten und Videos zu Ivete. Bereits in der Schule begann sie, Gitarre zu spielen und zu singen. Mit 17 Jahren zog sie nach Salvador da Bahia und versuchte sich zuerst als Model. Ihre Leidenschaft für Musik überwog letzten Endes und sie begann in Bars und Clubs zu singen. Nachdem sie an mehreren Shows und Konzerten mitgewirkt hatte, wurde sie in Morro do Chapéu von dem Produzenten Jonga Cunha entdeckt. Von da an war sie die Sängerin der Banda Eva. 1992 gewann sie in Salvador den Musikpreis Troféu Dorival Caymmi. Nachdem sie sechs CDs mit Banda Eva veröffentlicht hatte, begann sie 1999 ihre Solokarriere. Musikalisch wurde Ivete Sangalo besonders durch Elis Regina und Gilberto Gil beeinflusst. Sie singt mit ihrer markanten, tiefen Stimme hauptsächlich Axé-Musik und Sambareggae. 2005 gewann sie bei den Latin Grammy Awards den Preis für das beste traditionelle brasilianische Album. Auch national erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen und gilt als eine der beliebtesten Sängerinnen. Seit Beginn Ihrer Solokarriere wurden mehr als 6,5 Millionen Alben von Ivete Sangalo verkauft; mit der Banda Eva verkaufte sie bisher ca. 4 Millionen Alben. Sie ist das Gesicht mehrerer Werbekampagnen, unter anderem von Garnier, Avon und Danone. Außerdem wirkte sie in kleineren Rollen im brasilianischen TV und bei Filmproduktionen mit.

Weitere Artikel zum Thema:

Comments are closed.

Buch-Tipp

Auszeichnung von Easy-Voyage

Kategorie: Reisen Brasilien

Letzte Pins

  • Lisalla Montenegro
  • Brazilian beauty Tha
  • Gracie Carlvalho bea
  • Lisalla Montenegro
  • Lisalla Montenegro
  • Gracie Carlvalho bea
  • Brazilian beauty Tha
  • Dayane Mello
Follow Me on Pinterest

RSS Aktuelle News aus Brasilien

  • Wildwest weit im Süden: Landraub in Brasilien - NDR.de 17. August 2017
    Wildwest weit im Süden: Landraub in BrasilienNDR.de"Nimm den Pfeil runter", ruft ein Polizist. Maria Vilhalva entgegnet wütend: "Das hier gehört uns, mein Vater, meine Mutter, mein Großvater, alle haben mir gesagt, dass das alles zum Reservat gehört." Wildwest-Stimmung im Süden von Brasilien. Solche ...
  • Kardinal Re reist als Papstgesandter im Oktober nach Brasilien - Kathpress (Pressemitteilung) (Abonnement) 17. August 2017
    Kardinal Re reist als Papstgesandter im Oktober nach BrasilienKathpress (Pressemitteilung) (Abonnement)Die Marienfigur "Unsere Liebe Frau von Aparecida", die Fischer im Jahr 1717 in zwei Teilen aus einem Fluss gezogen haben sollen, ist heute Brasiliens Schutzpatronin; neben der Fundstelle am Paraiba-Fluss ragt die gigantische Basilika von Aparecida gen ...und weitere »
  • Brasilien: Menschliche Überreste in Kaiman entdeckt - salzburg24.at 17. August 2017
    salzburg24.atBrasilien: Menschliche Überreste in Kaiman entdecktsalzburg24.atIn Brasilien sind in einem getöteten Kaiman menschliche Überreste gefunden worden. Das Tier sei Ende Juli zwei Tage nach dem Verschwinden eines Mannes von Jägern getötet worden, berichteten brasilianische Medien unter Berufung auf die Polizei im ...Was hatte der Kaiman gefressen?HNA.deAlle 3 Artikel »