Dez 30, 2011
admin
Kommentare deaktiviert für Brasilien Dokumentation – Favela Rising

Brasilien Dokumentation – Favela Rising

Foto: Favela Rising Screenshot von http://www.favelarising.com/

Foto: Favela Rising Screenshot von http://www.favelarising.com/

Favela Rising ist eine Dokumentation aus dem Jahre 2005. Die Dokumentation beschäftigt sich mit dem Leben in den Favelas von Brasilien. Ich hatte vor einigen Jahren, als die Dokumentation frisch auf dem Markt war, etwas davon gelesen. Danach habe ich sie aus den Augen verloren. Erst heute bin ich auf YouTube, zufälligerweise wieder auf sie gestossen. Vor ziemlich genau einem Jahr hat sie dort jemand hochgeladen. Allerdings in 10 Teilen, auf Portugiesisch mit englischen Untertiteln.

Favela Rising ist ein Dokumentationsfilm vom amerikanischen Direktor Jeff Zimbalist. Sein Debüt hat der Film am 22. April 2005 auf dem Tribeca Film Festival in New York. Wo die Macher den Award in der Kategorie „Best New Documentary Filmmaker“ gewannen. 35 weitere Awards heimste der Film auf verschiedenen Festivals ein. Unteranderem am New York Latino Film Festival als bester Dokumentar Film.

Trailer zu Favela Rising

Der Film konzentriert sich auf die Arbeiten von Anderson Sa, einem ehemaligen Drogendealer, der die Bewegung „Afro Reggae“ etablierte. Anderson sah nach dem Verlust zahlreicher Freunde und Familienmitgliedern, welche er seiner Tätigkeit als Drogendealer zuschrieb, ein, dass er so nicht weiterleben möchte. So gründete er die Gruppe „Grupo Cultural AfroReggae“ welche Jugendliche mit Vorlieben verschiedenster Musikgeneres zusammenbringen sollte. Schon bald aber bot die Gruppe auch Workshops mit Schwerpunkt auf Tanz, Recycling-, Fußball, Schlagzeug und vieles mehr an. Die Gruppe zielt darauf ab, mit Musik und Bildung, das Leben der Jugendlichen in der Favela zu verbessern und zu verhindern, dass die Gangs weitern Zuwachs finden.

Favela Rising komplett online schauen

Die anderen Teile gibt es hier zu sehen.

Weitere Artikel zum Thema:

Comments are closed.

Buch-Tipp

Auszeichnung von Easy-Voyage

Kategorie: Reisen Brasilien

Letzte Pins

  • Lisalla Montenegro
  • Bikini Girl From Bra
  • VIAGENS AO RIO ANTIG
  • Lisalla Montenegro
  • Blonde Brazilian Gir
  • Lisalla Montenegro
  • Camila Amaral IG: @c
  • dailyniall: “Greetin
Follow Me on Pinterest

RSS Aktuelle News aus Brasilien

  • This RSS feed URL is deprecated 17. November 2017
    This RSS feed URL is deprecated, please update. New URLs can be found in the footers at https://news.google.com/news
  • Das fließende Geschlecht - Tagesspiegel 17. November 2017
    TagesspiegelDas fließende GeschlechtTagesspiegelDie Ehe für gleichgeschlechtliche Paare gibt es in Brasilien schon seit 2013. Das Jahr markiert jedoch auch den Beginn zunehmender Unruhe in dem größten Land Südamerikas: Menschen protestierten massenweise gegen eine korrupte Politik, die die Nöte ...und weitere »
  • Ein Jahr nach der Tragödie der Ligaerhalt - Luzerner Zeitung 17. November 2017
    Luzerner ZeitungEin Jahr nach der Tragödie der LigaerhaltLuzerner ZeitungBRASILIEN ⋅ Ein Jahr nach der Flugzeugabsturztragödie schafft Chapecoense vorzeitig den Ligaerhalt in der brasilianischen Meisterschaft. Der neu formierte Klub gewinnt drei Runden vor Schluss 3:1 gegen Vitoria. 17. November 2017, 11:53."Neues" Chapecoense feiert Klassenerhalt in BrasilienRP ONLINEKlassenerhalt: Chapecoense schafft das WunderkickerBrasilianischer Club Chapecoense schafft KlassenerhaltLausitzer RundschauAlle […]