Feb 16, 2012
admin

Brasilien Film Tipp – Elite Squad – Im Sumpf der Korruption [Tropa de Elite 2]

Tropa de Elite 2 DVD Cover

Tropa de Elite 2 DVD Cover

Anfang des vergangenen Jahres in den brasilianischen Kinos gestartet, ist Tropa de Elite 2, nun endlich in deutscher Version auf DVD und Blu-ray bei uns erhältlich. Amazon listet ihn bereits, kann aber erst ab Mitte März ausliefern.

Ich hatte mir die Fortsetzung, des 2008 mit dem goldenen Bären ausgezeichneten Streifens Tropa de Elite bereits vor einiger Zeit auf Portugiesisch angesehen. Als ich über den Newsletter meines Online-DVD Verleihers darüber informiert wurde, dass dieser nun im Sortiment aufgenommen wurde, habe ich ihn mir natürlich gleich ausgeliehen und noch einmal auf Deutsch angesehn. Tropa de Elite 2 ist der erfolgreichste Film aus Brasilien. Er hat über 10,5 Millionen Brasilianer in die Kinos gelockt.

Der Erfolg des Filmes dürfte in seiner angeblichen Realitätsnähe begründet liegen. Er erzählt eine Geschichte basierend auf realen Ereignissen und deckt so schonungslos die korrupten Machenschaften der brasilianischen Polizei und Regierung auf. Um es mit den Worten der Filmemacher zu schreiben: „Trotz der Ähnlichkeit mit realen Ereignissen ist die Handlung dieses Filmes frei erfunden.“ Der folgende Trailer gibt einen kleine Einblick in den Streifen, ich empfehle aber jedem, sich das Teil auszuleihen oder zu kaufen.

Trailer: Elite Squad – Im Sumpf der Korruption

 

Aus dem Inhalt von Tropa de Elite 2

10 Jahre ist es her, dass Capitão Nascimento ein Einsatzkommando der BOPE, DIE Elitetruppe der brasilianischen Militärpolizei, anführte, um für den damals anstehend Papst-Besuch zumindest zeitweilig für etwas Ruhe und Ordnung zu sorgen. Inzwischen leitet Nascimento die BOPE und kann bereits auf einige Erfolge im Kampf gegen die Drogenmafia zurückblicken. Während die Kriminellen der Stadt jedoch meist ein klares Ziel abgeben, muss Nascimento mehr und mehr auch gegen einen neuen Feind kämpfen, einen Feind aus den eigenen Reihen: Korrupte Polizisten und Politiker versuchen die Machtspiele der unterschiedlichen kriminellen Gruppierungen für ihre eigenen Zwecke zu nutzen und gehen dabei bis zum Äussersten.

Weitere Artikel zum Thema:

1 Comment

Buch-Tipp

Auszeichnung von Easy-Voyage

Kategorie: Reisen Brasilien

Letzte Pins

  • Test!
  • ARIADNA Unidos Vila
  • Rio de Janeiro
  • Cristo Redentor: Rio
  • -
  • Juju Salimeni desfil
  • Sexy Dancer Rio Carn
  • Praia de Cumbuco - F
Follow Me on Pinterest

RSS Aktuelle News aus Brasilien

  • Aus Aktion Brasilien wird Aktion Eine Welt - viel Rummel auf dem Uniplatz - Osthessen News 30. April 2017
    Osthessen NewsAus Aktion Brasilien wird Aktion Eine Welt - viel Rummel auf dem UniplatzOsthessen News30.04.17 - Wer kennt sie nicht, die „Aktion Brasilien“ des Kolpingwerks im Bistum Fulda? 1973 ins Leben gerufen zugunsten der Ärmsten in Brasilien in Zusammenarbeit mit den damaligen Fuldaer Diözesanpriestern hat sie sich mittlerweile zu einer weltweit ...
  • Brasilien Sexuelle Minderheiten schlagen zurück - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung 29. April 2017
    FAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungBrasilien Sexuelle Minderheiten schlagen zurückFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungLaut Aktivisten zählt Brasilien weltweit zu den gefährlichsten Ländern für Transgender und andere sexuelle Minderheiten. In Rio de Janeiro können Teilnehmer einer eigens ins Leben gerufenen Gruppe den Kampfsport Krav Maga lernen, um sich in ...
  • Mehrere Verletzte: Auto rast in Straßenprotest in Brasilien – VIDEO - Sputnik Deutschland 29. April 2017
    Sputnik DeutschlandMehrere Verletzte: Auto rast in Straßenprotest in Brasilien – VIDEOSputnik DeutschlandIm brasilianischen Bundesstaat São Paulo ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast, die die Autobahn in der Nähe der Stadt São José dos Campos blockierte. Bei YouTube tauchte bereits ein Video des Vorfalls auf.