Jan 28, 2012
admin

Brasiliens Groupon Pendant Peixe Urbano sammelt weitere Gelder ein und heuert in den USA Fachkräfte an

Peixe Urbano Logo

Peixe Urbano Logo

Brasilien Groupon Pendant Peixe Urbano sammelt weitere Gelder ein und heuert in den USA Fachkräfte an. Peixe Urbano, das brasilianische Gegenstück zu Groupon ist der grösste brasilianische Daily-Deal Anbieter.

Mitte des Monats wurde bekannt, dass die T. Rowe Price Group Inc. und Morgan Stanley in das Unternehmen investieren, die genaue Höhe des Engagements ist nicht bekannt. Zurzeit ist der Mitbegründer Alex Tabor in Kalifornien auf der suche nach neuen Fachkräften, welche in Brasilien arbeiten möchten. Wie Groupon in den USA und anderen Ländern verzeichnet Peixe Urbano in Südamerika ein rapides Wachstum. Gegründet im Jahre 2010, arbeiten bereits jetzt 1000 Angestellte für das Unternehmen. Die meisten davon sind damit beschäftigt Unternehmen davon zu überzeugen eine Partnerschaft mit Peixe Urbano einzugehen und Deals auf ihrer Plattform anzubieten. Insgesamt sind auf Peixe Urbano, Deals in 80 Städten in Brasilien, Chile, Argentinien und Mexico verfügbar.

Laut ComScore hat Groupon mit 4.8 Millionen monatlichen Nutzern im April 2011, die grösste Userbasis in Lateinamerika, gefolgt von Spaniens Groupalia mit 2.3 Millionen und Peixe Urbano mit 2.1 Millionen Nutzern. Tabor meint aber, das die Zahl der registrierten Nutzer auf Peixe Urbano, vom 2010 zu 2011 mehr als verdreifacht hätten –von 5 Millionen zu 16 Millionen. Durch das Investment von Morgan Stanley und T. Rowe Price Group Inc werde das Unternehmen weiter gestärkt und können seine Aktivitäten weiter erhöhen und ausbauen meinte Alex Tabor. Ein Börsengang kommt momentan aber nicht infrage.

Peixe Urbano hatte ich bereits in einem meiner früheren Artikel „Die Top 10 der brasilianischen Brands auf Facebook“ erwähnt. Der Daily-Deal-Anbieter landete mit mehr als 1 Million Fans auf dem 9. Platz in erwähnter Liste. Die Webseite und die App bieten Produkte und Dienstleistungen mit bis zu 50 Prozent an. Besonders viele Angebote sind in den Breichen Gastronomie, Beauty und Reisen zu finden.

Weitere Artikel zum Thema E-Commerce, Social Media und Internet in Brasilien finden Sie hier und hier.

Weitere Artikel zum Thema:

Leave a comment

*

Buch-Tipp

Auszeichnung von Easy-Voyage

Kategorie: Reisen Brasilien

Letztes Video

Letzte Pins

  • Brasil de riquezas
  • Eu sou brasileiro...
  • I Love Brazil
  • #Brazilian #Brasilie
  • Bolinho de bacalhau
  • #Food #Brazil #Brasi
  • Casquinho de carangu
  • Lago da Quinta da Bo
Follow Me on Pinterest

RSS Aktuelle News aus Brasilien

  • Zurich schliesst Vertriebsvereinbarung in Brasilien ab - Zahlung von 350 Mio USD - Neue Zürcher Zeitung 1. Oktober 2014
    Zurich schliesst Vertriebsvereinbarung in Brasilien ab - Zahlung von 350 Mio USDNeue Zürcher Zeitung2013 erzielte Zurich laut dem zuständigen Analysten Prämien in Höhe von 1,1 Mrd USD im Nichtleben-Geschäft in Brasilien, was ihm zufolge 3,1% innerhalb der Gruppe entspricht. Mit der Akquisition, dürfte der brasilianische Anteil auf rund 4,4% ansteigen ...und […]
  • Brasilien-Wahl: Dilma Rousseff liegt in Umfragen vor Marina Silva - Spiegel Online 1. Oktober 2014
    Spiegel OnlineBrasilien-Wahl: Dilma Rousseff liegt in Umfragen vor Marina SilvaSpiegel OnlineSão Paulo - Vier Tage vor der Präsidentenwahl in Brasilien hat Amtsinhaberin Dilma Rousseff gute Chancen, wiedergewählt zu werden. Mehrere aktuelle Umfragen geben der Präsidentin einen deutlichen Vorsprung vor ihrer Herausforderin Marina Silva.Brasilien: Rousseff bau […]
  • Milliarden-Versteigerung für neue G4-Lizenzen in Brasilien - Neue Zürcher Zeitung 30. September 2014
    Milliarden-Versteigerung für neue G4-Lizenzen in BrasilienNeue Zürcher ZeitungBRASÍLIA (awp international) - Die Telekommunikationsunternehmen Claro, Tim und Telefônica/Vivo haben sich in Brasilien mit Milliarden-Geboten drei nationale Lizenzen für die schnelle Mobilfunkgeneration G4 gesichert. Insgesamt summierten sich die ...und weitere »