Dez 17, 2011
admin
Kommentare deaktiviert für Couchsurfing Erfahrungen von Brasilien Reisenden und deren Berichte

Couchsurfing Erfahrungen von Brasilien Reisenden und deren Berichte

Foto Couch Surfing von Casey David auf Flickr ( CC Lizenz BY-ND 2.0)

Couchsurfing Erfahrungen von Brasilien Reisenden und deren Berichte im Internet. Nicht nur Brian Thracker hat Erfahrungen mit Couchsurfing.org in Brasilien mit der Allgemeinheit geteilt. Auch viele andere teilen ihre Erlebnisse auf Blogs, Reisecommunitys oder in anderen Medien. Ein paar davon habe ich im folgenden Artikel zusammengetragen.

In einem früheren Artikel habe ich bereits Couchsurfin.org erwähnt. Dort ging im Allgemeinen um Couchsurfing.org aber auch von den Erfahrungen die Brian Thracker mit Couchsurfing.org in Brasilien, Rio de Janeiro gesammelt hat. Diese Erlebnisse hat er im zweiten Kapitel seines Buchs mit dem Titel „Couch Surfing: Eine abenteuerliche Reise um die Welt“, niedergeschrieben. Aber Brian ist bei Weitem nicht der Einzige, der als Couchsurfer in Brasilien unterwegs war und seine Eindrücke danach mit der Öffentlichkeit teilt geteilt hat. Die Statistik die Couchsurfing.org veröffentlicht, zeigt, dass bereits fast 130`000 Mal eine positive Erfahrung in Verbindung mit Couchsurfing.org in Brasilien gemeldet wurde.

Hier also eine kleine Liste mit Links zu Berichten, Büchern und Blogs mit Couchsurfing Erfahrungen in Brasilien. Ich werde die Liste nach und nach mit weiteren Fundstücken erweitern. Wenn jemand weitere erwähnenswerte Links beisteuern kann – so hinterlasst doch bitte einen Kommentar.

Blogs

Lotti in Brasilien: Charlotte Specht war für mehrere Monate mit ihrem Freund in Brasilien unterwegs. Von Couchsurfing haben die beiden erst in Brasilien das erste Mal gehört. Nachdem das Profil erstellt war, hat das Paar die Community rege in Anspruch genommen, brasilianische Couchsurfer getroffen, bei ihnen übernachtet und an Couchsurfing Treffen in Fortaleza teilgenommen. Hier gibt es einen allgemeinen Bericht zu Couchsurfing, ausserdem findet die Community an vielen anderen Stellen Erwähnung.

SurvivingBrazil: Christoph hat seine Reiseerlebnise während seines Brasilienaufenthalts ebenfalls in einem Blog niedergeschrieben. Auch er hat viele Erfahrungen in Sachen Couchsurfing gesammelt. An einer Stelle meint er dazu: „Was würde ich bloss ohne Couchsurfing machen!! Die beste Erfindung überhaupt zum Reisen und nette Leute kennenlernen! Wer noch nicht dabei ist, sollte es sich echt überlegen!!“ Auch sein Blog eine Anlaufstelle um sich über das Couchsurfen in Brasilien zu informieren. Euch erwarten viele spannende Berichte und noch mehr Fotos aus Brasilien.

Bücher

Couchsrfin`the World : Couchsurfin`the World ist ein Fotobuch vom Fotograf Malte Jäger. Er hat Reisende auf ihrem Weg von Sofa zu Sofa begleitet und das ganze Fotografisch festgehalten.

Couch Surfing: Eine abenteuerliche Reise um die Welt: Das Buch von Brian Thacker habe ich schon mehrmals erwähnt. Im zweiten Kapitel erzählt er über seine Couchsurfing Erfahrungen in Rio de Janeiro.

Weitere Artikel zum Thema:

Comments are closed.

Buch-Tipp

Auszeichnung von Easy-Voyage

Kategorie: Reisen Brasilien

Letzte Pins

  • Lisalla Montenegro
  • Bikini Girl From Bra
  • VIAGENS AO RIO ANTIG
  • Lisalla Montenegro
  • Blonde Brazilian Gir
  • Lisalla Montenegro
  • Camila Amaral IG: @c
  • dailyniall: “Greetin
Follow Me on Pinterest

RSS Aktuelle News aus Brasilien

  • This RSS feed URL is deprecated 17. November 2017
    This RSS feed URL is deprecated, please update. New URLs can be found in the footers at https://news.google.com/news
  • Das fließende Geschlecht - Tagesspiegel 17. November 2017
    TagesspiegelDas fließende GeschlechtTagesspiegelDie Ehe für gleichgeschlechtliche Paare gibt es in Brasilien schon seit 2013. Das Jahr markiert jedoch auch den Beginn zunehmender Unruhe in dem größten Land Südamerikas: Menschen protestierten massenweise gegen eine korrupte Politik, die die Nöte ...und weitere »
  • Ein Jahr nach der Tragödie der Ligaerhalt - Luzerner Zeitung 17. November 2017
    Luzerner ZeitungEin Jahr nach der Tragödie der LigaerhaltLuzerner ZeitungBRASILIEN ⋅ Ein Jahr nach der Flugzeugabsturztragödie schafft Chapecoense vorzeitig den Ligaerhalt in der brasilianischen Meisterschaft. Der neu formierte Klub gewinnt drei Runden vor Schluss 3:1 gegen Vitoria. 17. November 2017, 11:53."Neues" Chapecoense feiert Klassenerhalt in BrasilienRP ONLINEKlassenerhalt: Chapecoense schafft das WunderkickerBrasilianischer Club Chapecoense schafft KlassenerhaltLausitzer RundschauAlle […]