Feb 11, 2012
admin

Dokumentation – Tropische Traumziele unter anderem in Salvador de Bahia

Tropische Traumziele

Tropische Traumziele

Die Dokumentation mit dem Titel „Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien“ wurde letzte Woche im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. In meinen Brasilien-TV-Tipps hatte ich diese gar nicht erwähnt. Ich bin erst durch den YouTube-Upload darauf aufmerksam geworden.

Von den erstlichen, in erwähnter Liste aufgeführten TV-Tipps, konnte ich leider aus Zeitmangel keine einzige Sendung anschauen. Momentan durchstöbere ich gerade die Mediatheken der TV-Sender und YouTube nach etwaigen Uploads. Dabei bin ich auf die 30 Minuten dauernde Dokumentation „Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien“ im HR ausgestrahlt wurde, gestossen. Wie es der Titel schon verrät für die Doku durch die Dominikanische Republik, Bali und Brasilien. In Brasilien ist es die nordöstliche Küstenstadt Salvador de Bahia, welche von den Reisereportern besucht und porträtiert wird.

Parallel zum Schreiben dieses Textes lief die Doku laufen und musste feststellen, dass der Teil aus Brasilien fehlt. Ich habe ich aber entschieden, die beiden Länder Porträts Dominikanische Republik und Bali trotzdem hier zu veröffentlichen.

Video: Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien Teil 1/2

Wer die Dominikanische Republik abseits aller All-inclusive-Anlagen erleben will, ist auf der Halbinsel Samaná genau richtig. Die kleine, von Dschungel bewachsene Halbinsel im Nordosten bietet noch menschenleere Traumstrände und imposante Wasserfälle wie die Saltos de Limón.

Video: Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien Teil 2/2

Bali, die Insel der Götter und Dämonen, ist abseits der Touristenzentren im Süden geprägt von Reisfeldern und Terrassen, die dem bergigen Hinterland jeden Meter Acker abtrotzen. Der Welt des Hindu-Darma-Glaubens begegnet man in zahllosen Tempeln, Festen und Prozessionen. Zum Relaxen oder Abtauchen in die bunte Unterwasserwelt gibt es feinsandige schwarze Lavastrände zwischen Lovina und der Westküste.

Weitere Artikel zum Thema:

Leave a comment

*

Buch-Tipp

Auszeichnung von Easy-Voyage

Kategorie: Reisen Brasilien

Letztes Video

Letzte Pins

  • Brasil de riquezas
  • Eu sou brasileiro...
  • I Love Brazil
  • #Brazilian #Brasilie
  • Bolinho de bacalhau
  • #Food #Brazil #Brasi
  • Casquinho de carangu
  • Lago da Quinta da Bo
Follow Me on Pinterest

RSS Aktuelle News aus Brasilien

  • Unruhen und Tote in Brasilien: Wie gefährlich ist eine Reise an die WM? - BLICK.CH 24. April 2014
    BLICK.CHUnruhen und Tote in Brasilien: Wie gefährlich ist eine Reise an die WM?BLICK.CHAn der Copacabana wird ein Mensch von der Polizei auf offener Strasse erschossen, die Wut in den Armenvierteln über Brasiliens Politik wächst. Wie sicher ist eine Reise an die Fussball-Weltmeisterschaft? Publiziert: vor 8 Minuten. Drucken; E-Mail. search.und weitere »
  • "FIFA 11 für die Gesundheit" erreicht bereits 4.000 Kinder in Brasilien - FIFA.com 24. April 2014
    FIFA.com"FIFA 11 für die Gesundheit" erreicht bereits 4.000 Kinder in BrasilienFIFA.com"Ich freue mich sehr darüber, dass das Vermächtnis der WM über das Programm 'FIFA 11 für die Gesundheit' bereits über 4000 Kinder in Brasilien erreicht. Es ist sehr befriedigend zu sehen, welchen Spaß diese jungen Leute haben, während sie gleichzei […]
  • Rousseff kriegt Rios Randale nicht in den Griff - DIE WELT 24. April 2014
    DIE WELTRousseff kriegt Rios Randale nicht in den GriffDIE WELTEine strahlende Fußballnation, brasilianische Lebensfreude, sichere Metropolen und saubere Strände sollen die etwa 600.000 Touristen, die im Juni zur Fußballweltmeisterschaft erwartet werden, vorfinden. Deswegen wird in Rio de Janeiro und anderen ...