Basisinformationen zum Thema Hunkeler Gastro - nach einem Klick.







Feb 11, 2012
admin
Kommentare deaktiviert für Dokumentation – Tropische Traumziele unter anderem in Salvador de Bahia

Dokumentation – Tropische Traumziele unter anderem in Salvador de Bahia

Tropische Traumziele

Tropische Traumziele

Die Dokumentation mit dem Titel „Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien“ wurde letzte Woche im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. In meinen Brasilien-TV-Tipps hatte ich diese gar nicht erwähnt. Ich bin erst durch den YouTube-Upload darauf aufmerksam geworden.

Von den erstlichen, in erwähnter Liste aufgeführten TV-Tipps, konnte ich leider aus Zeitmangel keine einzige Sendung anschauen. Momentan durchstöbere ich gerade die Mediatheken der TV-Sender und YouTube nach etwaigen Uploads. Dabei bin ich auf die 30 Minuten dauernde Dokumentation „Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien“ im HR ausgestrahlt wurde, gestossen. Wie es der Titel schon verrät für die Doku durch die Dominikanische Republik, Bali und Brasilien. In Brasilien ist es die nordöstliche Küstenstadt Salvador de Bahia, welche von den Reisereportern besucht und porträtiert wird.

Parallel zum Schreiben dieses Textes lief die Doku laufen und musste feststellen, dass der Teil aus Brasilien fehlt. Ich habe ich aber entschieden, die beiden Länder Porträts Dominikanische Republik und Bali trotzdem hier zu veröffentlichen.

Video: Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien Teil 1/2

Wer die Dominikanische Republik abseits aller All-inclusive-Anlagen erleben will, ist auf der Halbinsel Samaná genau richtig. Die kleine, von Dschungel bewachsene Halbinsel im Nordosten bietet noch menschenleere Traumstrände und imposante Wasserfälle wie die Saltos de Limón.

Video: Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien Teil 2/2

Bali, die Insel der Götter und Dämonen, ist abseits der Touristenzentren im Süden geprägt von Reisfeldern und Terrassen, die dem bergigen Hinterland jeden Meter Acker abtrotzen. Der Welt des Hindu-Darma-Glaubens begegnet man in zahllosen Tempeln, Festen und Prozessionen. Zum Relaxen oder Abtauchen in die bunte Unterwasserwelt gibt es feinsandige schwarze Lavastrände zwischen Lovina und der Westküste.

Weitere Artikel zum Thema:

Comments are closed.

Buch-Tipp

Auszeichnung von Easy-Voyage

Kategorie: Reisen Brasilien

Letzte Pins

  • Alessandra Ambrosio
  • Alessandra Ambrosio
  • Brazilian Girls
  • Rio de Janeiro, wie
  • Rio de Janeiro, wie
  • Rio de Janeiro, wie
  • Rio de Janeiro, wie
  • Rio de Janeiro, wie
Follow Me on Pinterest

RSS Aktuelle News aus Brasilien

  • Tourismus in Brasilien erwartet Rekordeinnahmen - agência latinapress 26. Juni 2016
    agência latinapressTourismus in Brasilien erwartet Rekordeinnahmenagência latinapressIm fünftem Monat in Folge haben internationale Touristen mehr Geld in Brasilien ausgegeben. Nach offiziellen Zahlen lagen die Ausgaben der Touristen im Mai bei 434 Millionen US-Dollar. Dies sind knapp 4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
  • "Brasilien ist Weltmeister bei Homophobie-Verbrechen" - derStandard.at 26. Juni 2016
    derStandard.at"Brasilien ist Weltmeister bei Homophobie-Verbrechen"derStandard.atBrasilien ist ein Land voller Widersprüche. Politische Polarisierung und Intoleranz gegen Andersdenkende sind in den vergangenen Monaten im ganzen Land gewachsen. Rassismus und Machismus sind in der nach außen so bunt wirkenden brasilianischen ...
  • Osnabrücker Pastor lebt seit 50 Jahren in Brasilien - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung 26. Juni 2016
    NOZ - Neue Osnabrücker ZeitungOsnabrücker Pastor lebt seit 50 Jahren in BrasilienNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungAlle vier Jahre darf Pastor Gerhard Gereon, der 1966 als junger Diözesanpriester von Osnabrück nach Brasilien ging, seine Heimat besuchen. Jetzt war er wieder einmal zu Gast bei seiner ehemaligen Gemeinde St. Joseph, die heute zu St. Ansgar gehört.