Basisinformationen zum Thema Hunkeler Gastro - nach einem Klick.







Feb 11, 2012
admin
Kommentare deaktiviert für Dokumentation – Tropische Traumziele unter anderem in Salvador de Bahia

Dokumentation – Tropische Traumziele unter anderem in Salvador de Bahia

Tropische Traumziele

Tropische Traumziele

Die Dokumentation mit dem Titel „Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien“ wurde letzte Woche im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. In meinen Brasilien-TV-Tipps hatte ich diese gar nicht erwähnt. Ich bin erst durch den YouTube-Upload darauf aufmerksam geworden.

Von den erstlichen, in erwähnter Liste aufgeführten TV-Tipps, konnte ich leider aus Zeitmangel keine einzige Sendung anschauen. Momentan durchstöbere ich gerade die Mediatheken der TV-Sender und YouTube nach etwaigen Uploads. Dabei bin ich auf die 30 Minuten dauernde Dokumentation „Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien“ im HR ausgestrahlt wurde, gestossen. Wie es der Titel schon verrät für die Doku durch die Dominikanische Republik, Bali und Brasilien. In Brasilien ist es die nordöstliche Küstenstadt Salvador de Bahia, welche von den Reisereportern besucht und porträtiert wird.

Parallel zum Schreiben dieses Textes lief die Doku laufen und musste feststellen, dass der Teil aus Brasilien fehlt. Ich habe ich aber entschieden, die beiden Länder Porträts Dominikanische Republik und Bali trotzdem hier zu veröffentlichen.

Video: Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien Teil 1/2

Wer die Dominikanische Republik abseits aller All-inclusive-Anlagen erleben will, ist auf der Halbinsel Samaná genau richtig. Die kleine, von Dschungel bewachsene Halbinsel im Nordosten bietet noch menschenleere Traumstrände und imposante Wasserfälle wie die Saltos de Limón.

Video: Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien Teil 2/2

Bali, die Insel der Götter und Dämonen, ist abseits der Touristenzentren im Süden geprägt von Reisfeldern und Terrassen, die dem bergigen Hinterland jeden Meter Acker abtrotzen. Der Welt des Hindu-Darma-Glaubens begegnet man in zahllosen Tempeln, Festen und Prozessionen. Zum Relaxen oder Abtauchen in die bunte Unterwasserwelt gibt es feinsandige schwarze Lavastrände zwischen Lovina und der Westküste.

Weitere Artikel zum Thema:

Comments are closed.

Buch-Tipp

Auszeichnung von Easy-Voyage

Kategorie: Reisen Brasilien

Letzte Pins

  • Alessandra Ambrosio
  • Alessandra Ambrosio
  • Brazilian Girls
  • Rio de Janeiro, wie
  • Rio de Janeiro, wie
  • Rio de Janeiro, wie
  • Rio de Janeiro, wie
  • Rio de Janeiro, wie
Follow Me on Pinterest

RSS Aktuelle News aus Brasilien

  • Schönheit hat keine Altersgrenzen: Brasilien sucht den knackigsten Oma-Po - Sputnik Deutschland 25. Mai 2016
    Sputnik DeutschlandSchönheit hat keine Altersgrenzen: Brasilien sucht den knackigsten Oma-PoSputnik DeutschlandAn dem brasilianischen Miss Bum Bum-Wettbewerb, bei dem die Jurys jährlich den schönsten Hintern auswählen, werden nun auch Frauen über 50 teilnehmen dürfen, wie Daily Mail berichtet. Und zumindest eine Kandidatin gibt es schon – die 87-jährige ...
  • Brasilien plant hohes Defizit - finanzen.ch 25. Mai 2016
    Brasilien plant hohes Defizitfinanzen.chBRASÍLIA (dpa-AFX) - Die brasilianische Interimsregierung plant für 2016 mit dem höchsten Defizit seit fast 20 Jahren. Der Kongress gab am Mittwoch grünes Licht für einen Fehlbetrag von bis zu 170,5 Milliarden Reais (42,7 Mrd Euro). Das gibt der ...ROUNDUP: Brasiliens Kongress segnet höchste Neuverschuldung seit 1997 abFinanzen.netAlle 3 Artikel »
  • Brasilien: Fußballplatz erzeugt Strom - Verivox 25. Mai 2016
    Brasilien: Fußballplatz erzeugt StromVerivoxRio de Janeiro - In einer brasilianischen Favela gibt es einen Fußballplatz, auf dem die Spieler Strom erzeugen - es wurden kinetische Platten verbaut. Die Erzeugung aus Strom durch menschliche Bewegung ist auf dem Vormarsch.und weitere »