Feb 11, 2012
admin

Dokumentation – Tropische Traumziele unter anderem in Salvador de Bahia

Tropische Traumziele

Tropische Traumziele

Die Dokumentation mit dem Titel „Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien“ wurde letzte Woche im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. In meinen Brasilien-TV-Tipps hatte ich diese gar nicht erwähnt. Ich bin erst durch den YouTube-Upload darauf aufmerksam geworden.

Von den erstlichen, in erwähnter Liste aufgeführten TV-Tipps, konnte ich leider aus Zeitmangel keine einzige Sendung anschauen. Momentan durchstöbere ich gerade die Mediatheken der TV-Sender und YouTube nach etwaigen Uploads. Dabei bin ich auf die 30 Minuten dauernde Dokumentation „Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien“ im HR ausgestrahlt wurde, gestossen. Wie es der Titel schon verrät für die Doku durch die Dominikanische Republik, Bali und Brasilien. In Brasilien ist es die nordöstliche Küstenstadt Salvador de Bahia, welche von den Reisereportern besucht und porträtiert wird.

Parallel zum Schreiben dieses Textes lief die Doku laufen und musste feststellen, dass der Teil aus Brasilien fehlt. Ich habe ich aber entschieden, die beiden Länder Porträts Dominikanische Republik und Bali trotzdem hier zu veröffentlichen.

Video: Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien Teil 1/2

Wer die Dominikanische Republik abseits aller All-inclusive-Anlagen erleben will, ist auf der Halbinsel Samaná genau richtig. Die kleine, von Dschungel bewachsene Halbinsel im Nordosten bietet noch menschenleere Traumstrände und imposante Wasserfälle wie die Saltos de Limón.

Video: Tropische Traumziele: Dominikanische Republik, Bali, Brasilien Teil 2/2

Bali, die Insel der Götter und Dämonen, ist abseits der Touristenzentren im Süden geprägt von Reisfeldern und Terrassen, die dem bergigen Hinterland jeden Meter Acker abtrotzen. Der Welt des Hindu-Darma-Glaubens begegnet man in zahllosen Tempeln, Festen und Prozessionen. Zum Relaxen oder Abtauchen in die bunte Unterwasserwelt gibt es feinsandige schwarze Lavastrände zwischen Lovina und der Westküste.

Weitere Artikel zum Thema:

Leave a comment

*

Buch-Tipp

Auszeichnung von Easy-Voyage

Kategorie: Reisen Brasilien

Letztes Video

Letzte Pins

  • Brasil de riquezas
  • Eu sou brasileiro...
  • I Love Brazil
  • #Brazilian #Brasilie
  • Bolinho de bacalhau
  • #Food #Brazil #Brasi
  • Casquinho de carangu
  • Lago da Quinta da Bo
Follow Me on Pinterest

RSS Aktuelle News aus Brasilien

  • Fussball in Brasilien Tanz ohne Regeln - Deutschlandfunk 22. November 2014
    Fussball in Brasilien Tanz ohne RegelnDeutschlandfunkBrasiliens Nationalteam scheint sich nach der 1:7-WM-Niederlage gegen die DFB-Elf von der Demütigung erholt zu haben. Gegen Österreich feierte die Seleção jüngst den sechsten Sieg in Folge. Die nationale Liga jedoch steckt in einer tiefen Krise.und weitere »
  • Curitiba in Brasilien Die grüne Hauptstadt Lateinamerikas - taz.de 22. November 2014
    taz.deCuritiba in Brasilien Die grüne Hauptstadt Lateinamerikastaz.deNein, Curitiba, die Millionenstadt im Süden Brasiliens, hat nichts vom leichten Leben, das man sich gewöhnlich bei Rio und der Copacabana vorstellt. In der südlichen Metropole pflegt man lieber heitere Gelassenheit. Dabei ist der europäische Einfluss ...und weitere »
  • Brasilien halbiert seine Wachstumsprognose - Wall Street Journal Deutschland 22. November 2014
    Brasilien halbiert seine WachstumsprognoseWall Street Journal DeutschlandDie brasilianische Wirtschaft wird nach einer neuen Einschätzung des Planungsministeriums 2014 nur um 0,5 Prozent wachsen. Das Ministerium senkte damit seine bislang auf 0,9 Prozent lautende Prognose für die Steigerung des Bruttoinlandsproduktes.und weitere »