Apr 17, 2010
admin

Sehenswürdigkeit in Brasilien die Iguassu Wasserfälle

Ein Muss für jedermann, der das erste Mal nach Brasilien kommt, sind die Wasserfälle von Iguaçu. Eine Laune der Natur, eine vulkanische Eruption vor aber millionen Jahren sowie eine tektonische Verschiebung der südamerikanischen Kontinentalplatte in der Urzeit schufen die Bühne für eines der Sieben Weltwunder: Über eine Gesamtlänge von mehr als 5 km stürzen die Wassermassen des Rio Iguaçu in die Tiefe. Die 221 Katarakte sind aus jeder Perspektive einsehbar: gut ausgebaute Promenaden führen an die spektakulärsten Stellen. Die Eindrücke sind überwältigend. Der hohe Wasserdunst in der Umgebung der Fälle bildet den Nährboden für ein ganz besonders reichhaltiges Tier- und Pflanzenleben.

Myriaden von Schmetterlingen begleiten einen auf Schritt und Tritt. Die Wasserfälle liegen nur wenige Kilometer nördlich des Dreiländerecks Brasilien-Argentinien-Paraguay. Foz do Iguaçu ist eine aufstrebende Kleinstadt und lebt vom Regen Grenzverkehr zwischen den drei Nationen. Das „Tropical Hotel Das Cataratas“ ist in den Sechziger Jahren entstanden. Das ausgezeichnete Viersternehotel liegt malerisch eingebettet in die Naturlandschaft der Wasserfälle inmitten des Nationalparks von Iguaçu. Die Hotelanlage ist nur wenige Schritte vom Hauptfall entfernt. Die großzügige Anlage ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Wanderungen in die nähere Umgebung des Nationalparks.

Weitere Artikel zum Thema:

1 Comment

  • wir waren vor gerade mal drei Wochen bei den Iguassu-Wasserfällen und es ist einfach ein beeindruckendes Schauspiel. Die Fälle führten gerade sehr viel Wasser und waren so doppelt schön. Auf alle Fälle sollte man auch die argentinische Seite besuchen und wenn möglich auch dort mal in Puerto Iguassu übernachten. Im Vergleich zu Foz do Iguassu ein kleiner, beschaulicher und ruhiger Ort.

Buch-Tipp

Auszeichnung von Easy-Voyage

Kategorie: Reisen Brasilien

Letzte Pins

  • Lisalla Montenegro
  • Brazilian beauty Tha
  • Gracie Carlvalho bea
  • Lisalla Montenegro
  • Lisalla Montenegro
  • Gracie Carlvalho bea
  • Brazilian beauty Tha
  • Dayane Mello
Follow Me on Pinterest

RSS Aktuelle News aus Brasilien

  • Wildwest weit im Süden: Landraub in Brasilien - NDR.de 17. August 2017
    Wildwest weit im Süden: Landraub in BrasilienNDR.de"Nimm den Pfeil runter", ruft ein Polizist. Maria Vilhalva entgegnet wütend: "Das hier gehört uns, mein Vater, meine Mutter, mein Großvater, alle haben mir gesagt, dass das alles zum Reservat gehört." Wildwest-Stimmung im Süden von Brasilien. Solche ...
  • Kardinal Re reist als Papstgesandter im Oktober nach Brasilien - Kathpress (Pressemitteilung) (Abonnement) 17. August 2017
    Kardinal Re reist als Papstgesandter im Oktober nach BrasilienKathpress (Pressemitteilung) (Abonnement)Die Marienfigur "Unsere Liebe Frau von Aparecida", die Fischer im Jahr 1717 in zwei Teilen aus einem Fluss gezogen haben sollen, ist heute Brasiliens Schutzpatronin; neben der Fundstelle am Paraiba-Fluss ragt die gigantische Basilika von Aparecida gen ...und weitere »
  • Brasilien: Menschliche Überreste in Kaiman entdeckt - salzburg24.at 17. August 2017
    salzburg24.atBrasilien: Menschliche Überreste in Kaiman entdecktsalzburg24.atIn Brasilien sind in einem getöteten Kaiman menschliche Überreste gefunden worden. Das Tier sei Ende Juli zwei Tage nach dem Verschwinden eines Mannes von Jägern getötet worden, berichteten brasilianische Medien unter Berufung auf die Polizei im ...Was hatte der Kaiman gefressen?HNA.deAlle 3 Artikel »