Dez 15, 2009
admin
Kommentare deaktiviert für Weltberühmter Strand die Copacabana in Rio de Janeiro

Weltberühmter Strand die Copacabana in Rio de Janeiro

Foto: Copacabana Beach von Chess REO auf Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

Foto: Copacabana Beach von Chess REO auf Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

Der Strand von Copacabana ist der berühmteste der Welt und gleichzeitig das Aushängeschild von Rio de Janeiro. Ich habe bei meinem Rio Aufenthalt in einem Hotel direkt an der Copacabana gewohnt leider nur für drei Tage. Ich war für länger Zeit in Brasilien unterwegs, Rio de Janeiro stand eigentlich, zumindest vorgängig nicht auf dem Plan. Ich konnte es mir dann aber doch nicht verkneifen einen Kurz-Trip in diese Stadt zu unternehmen. Wenn ich schon im Brasilien bin muss ich doch auch Rio gesehen haben, sagte ich zu mir selber außerdem werden, bei meiner Rückkehr in die Schweiz sicher alle fragen ob ich in Rio war. Ich wollte einfach mal dort gewesen sein. Ich bin dann bei meiner Anfunkt einmal den 3 Kilometer langen Strand abgelaufen und kam zu dem Schluss das es eigentlich nichts mehr als ein großer Strand ist. Eigentlich! Aber dennoch, vor allem durch die Assoziation der Copacabana mit Paradies und Freiheit strahlt die Gegend ein ungeheuerliche, anziehendes Flair aus das ich gar nicht so richtig in Worte zu fassen vermag. Am Sonntag wird die Avenida Atlantica für den Verkehr gesperrt und ganz Rio scheint zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Inlineskates an diesem Strand unterwegs zu sein. Wer in der Nähe ist sollte sich, dieses Schauspiel auf jeden Fall mal gönnen.

Weitere Artikel zum Thema:

Comments are closed.

Buch-Tipp

Auszeichnung von Easy-Voyage

Kategorie: Reisen Brasilien

Letzte Pins

  • Morro Dois Irmãos e
  • Roberto BURLE MARX s
  • Av Epitácio Pessoa L
  • Rio de Janeiro | Bra
  • Rio de Janeiro - RJ,
  • Rio de Janeiro | Bra
  • rio de janeiro_assem
Follow Me on Pinterest

RSS Aktuelle News aus Brasilien

  • This RSS feed URL is deprecated 25. Juni 2018
    This RSS feed URL is deprecated, please update. New URLs can be found in the footers at https://news.google.com/news
  • Brasilien: Massenstreiks, die extreme Rechte und die Macht des Militärs - Die Freiheitsliebe 25. Juni 2018
    Die FreiheitsliebeBrasilien: Massenstreiks, die extreme Rechte und die Macht des MilitärsDie FreiheitsliebeBrasilien steckt tief in der Krise, während Massenstreiks der Lkw-Fahrer das Land erschüttern. Doch die Streikbewegung ist alles andere als widerspruchsfrei und die extreme Rechte auf dem Vormarsch. L. Oliveira über den Kampf gegen die Regierung ...
  • Stänkernder Stiefbruder - Süddeutsche.de 25. Juni 2018
    Süddeutsche.deStänkernder StiefbruderSüddeutsche.deDie Geschichte spricht gegen Neymar: Bei nur zwei Turnieren (Confederations Cup 2013 und WM 2014) schaffte es Brasiliens Nummer 10, drei Spiele aneinanderzureihen, ohne verwarnt zu werden. In 13 Pflichtspielen unter Trainer Tite hat Neymar fünf Mal ...Stunk bei Brasilien: Thiago Silva greift Neymar offen anbluewin.chNervenbündel NeymarFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungNeymar beschimpft Thiago Silva wegen […]