Dez 15, 2009
admin
Kommentare deaktiviert für Weltberühmter Strand die Copacabana in Rio de Janeiro

Weltberühmter Strand die Copacabana in Rio de Janeiro

Foto: Copacabana Beach von Chess REO auf Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

Foto: Copacabana Beach von Chess REO auf Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

Der Strand von Copacabana ist der berühmteste der Welt und gleichzeitig das Aushängeschild von Rio de Janeiro. Ich habe bei meinem Rio Aufenthalt in einem Hotel direkt an der Copacabana gewohnt leider nur für drei Tage. Ich war für länger Zeit in Brasilien unterwegs, Rio de Janeiro stand eigentlich, zumindest vorgängig nicht auf dem Plan. Ich konnte es mir dann aber doch nicht verkneifen einen Kurz-Trip in diese Stadt zu unternehmen. Wenn ich schon im Brasilien bin muss ich doch auch Rio gesehen haben, sagte ich zu mir selber außerdem werden, bei meiner Rückkehr in die Schweiz sicher alle fragen ob ich in Rio war. Ich wollte einfach mal dort gewesen sein. Ich bin dann bei meiner Anfunkt einmal den 3 Kilometer langen Strand abgelaufen und kam zu dem Schluss das es eigentlich nichts mehr als ein großer Strand ist. Eigentlich! Aber dennoch, vor allem durch die Assoziation der Copacabana mit Paradies und Freiheit strahlt die Gegend ein ungeheuerliche, anziehendes Flair aus das ich gar nicht so richtig in Worte zu fassen vermag. Am Sonntag wird die Avenida Atlantica für den Verkehr gesperrt und ganz Rio scheint zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Inlineskates an diesem Strand unterwegs zu sein. Wer in der Nähe ist sollte sich, dieses Schauspiel auf jeden Fall mal gönnen.

Comments are closed.

Buch-Tipp

Auszeichnung von Easy-Voyage

Kategorie: Reisen Brasilien

Letzte Pins

  • Morro do Morcego, Ju
  • Theatro Municipal -
  • .Rio mosiac stairs -
  • Escadaria Selaron -
  • Cine Guanabara na Pr
  • Escadaria Selarón, R
  • Copacabana, Rio de J
Follow Me on Pinterest

RSS Aktuelle News aus Brasilien