in

Troba do Elite

Ein Brasilianischer Film aus dem Jahre 2007 von dem Regisseur Jose Padilha. Der Film spielt in Rio und thematisiert die Vorgehensweisen des BOPE ein brasilianisches Spezialkommando der Militärpolizei von Rio de Janeiro. An dem Film respektive an dem Buch haben auch zwei ehemalige Angehörige des BOPE mitgearbeitet. Mehr als zwölf Millionen Brasilianer sahen den Film noch vor dem Kinostart. Paradox einige Mitarbeiter der Produktionsfirma haben den Film ins Internet gestellt, wo er sich rasant verbreitete. Am 16. Februar 2008 wurde der Film auf der Berlinale mit dem Goldenen Bären als bester Film ausgezeichnet!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Comments

0 comments

Brasilien: Nationalpark Pau Brasil

Travel Deeper Brazil – Brasilien Reise Vlog `s von Gareth Leonard